"Absolute Katastrophe!!!"
Bewertung von Bambi aus Hamburg, erstellt am 29.06.2021
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben über unsere Genossenschaftswohnung eine EBK von Hummel Küchen bekommen und hatten leider keine andere Wahl. Genossenschaft und Hummel Küchen haben beide von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wir mussten 2100 Euro an die Genossenschaft zahlen für ein komplettes Küchenpaket inkl. Herd und Co. Es kam jemand zum ausmessen. Danach ging der ganze Spaß los. Herr Schulz ruft an und fragt, wo genau denn die Tür der Küche steht und das dieses Set ja gar nicht in die Küche passt... Das alles extra gefertigt werden muss. Wir sollen also nochmal 900 Euro oben drauf zahlen (inkl Geschirrspülmaschine). Wahnsinn! Bei Lieferung konnte nun kein Herd geliefert werden, da "dieser gerade irgendwo ganz hinten steht und alles umgeräumt wurde". Weltklasse. Eine Küche ohne Herd. Anschluss von 2 Geräten ans Wasser ist geplant seit langer Zeit. Das passende T Stück dafür ist aber nicht im Lieferumfang enthalten und muss selbst gekauft werden. Dementsprechend konnte auch keins dieser Geräte angeschlossen werden bei Einbau, was eigentlich passieren sollte. Also kein Herd, kein Geschirrspüler und Waschmaschine kann auch nicht genutzt werden. Das Beste kommt zum Schluss: eine genaue Kostenauflistung, für was wir jetzt eigentlich 900 Euro extra zahlen müssen, kann leider nicht gestellt werden - "das geht vom System her nicht". Aha. Wir sind sprachlos. Hummel Hummel und so.