"Finger weg!"
Bewertung von Annik B, erstellt am 01.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle
88 von 104 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Finger weg!
Bereits mehr als 8 Monate vor unserem Umzug haben wir bei Küchenquelle in Berlin eine Küche geplant und die Hälfte des Kaufpreises angezahlt. Es hieß, wenn unser definitives Umzugsdatum feststeht sollen wir uns wieder melden und dann würde die Küche bestellt. Als wir uns dann wenige Monate später wieder meldeten hat niemand mehr von unserer Bestellung gewusst. Unser Küchenberater hatte ohne Nachricht an uns das Unternehmen verlassen, unsere Planung war nicht auffindbar. Nach mehreren Wochen und zig Telefonaten mit der Zentrale in Nürnberg und der Filiale in Berlin, wurde uns dann, nachdem wir auch wieder persönlich in der Berliner-Filiale erschienen sind, endlich ein neuer Berater zugeteilt, der uns dann zugesichert hat, er habe die Küche jetzt bestellt und wir würde ca. 3 Wochen vor Lieferung das genaue Lieferdatum erfahren. Wieder hörten wir nichts und als wir uns dann mit Küchenquelle in Verbindung setzten stellte sich nach etlichen Telefonaten und E-Mails heraus, dass unsere Küche nie bestellt worden war. Kurz vor Umzug standen wir also ohne Küche da und uns wurde mitgeteilt, dass die Lieferung mindestens 3 Monate dauern würde. Da dies für uns untragbar war und wir außerdem extrem unfreundlich sowohl von der Zentrale in Nürnberg als auch unserem Küchenberater behandelt wurden (er legte z.B. einfach am Telefon auf mit er Aussage er könne uns nicht helfen), entschieden wir uns für einen Rücktritt vom Vertrag und forderten unsere Anzahlung zurück. Keine Reaktion. Mehrere Monate später haben wir nun unser Geld zurück, da wir ein Zwangsvollstreckungsverfahren gegen die Küchenquelle betrieben haben.
Ich kann von einer Bestellung bei diesem Unternehmen nur abraten, niemand fühlt sich verantwortlich, die Zentrale in Nürnberg verweist auf die lokale Niederlassung und andersherum. Die Mitarbeiter sind unkooperativ und extrem unfreundlich. Unsere Anzahlung hätten wir ohne Zwangsvollstreckung wohl bis heute nicht zurück. Allen anderen in unserer Situation kann ich nur empfehlen, auf rechtlichem Weg gegen die Küchenquelle vorzugehen, da ansonsten gar nichts zu erreichen ist (Zustellung des Rücktrittschreibens per Gerichtsvollzieher, Einleitung eines Mahnverfahrens, Beantragung eines Vollstreckungsbescheids, Zwangsvollstreckung). Nie wieder! Auf eine Entschuldigung von Seiten der Küchenquelle verzichte ich bereits im Voraus, hierzu hätte bereits genug Möglichkeit bestanden.
G23710542
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
mit großem Bedauern nehmen wir Ihre Rezension auch hier auf KüchenAtlas zur Kenntnis.
Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen und uns an dieser Stelle ausgesprochen herzlich bei Ihnen für die von Ihnen erlebten Missstände entschuldigen, welche selbstredend nicht in unserer Absicht standen. Die von Ihnen gemachten Erfahrungen entsprechen auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice. Bitte seien Sie gewiss, dass wir Ihren Ärger über die Verzögerungen nachvollziehen können.
Unannehmlichkeiten in dem von Ihnen erlebten Ausmaß stellen sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts dar.
Dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Küchenauftrag zu stornieren, bedauern wir nach wie vor sehr. Selbstredend wurde Ihnen der Anzahlungsbetrag - bereits im September - zurückerstattet.
Gerne hätten wir natürlich für Sie Ihre neue Traumküche realisiert, dass uns dies nicht gelungen ist, tut uns wirklich von Herzen leid.
Ebenfalls möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, wir seien Ihnen nicht jederzeit mit der gebotenen Freundlichkeit und Serviceorientierung gegenübergetreten. Dies stand ebenfalls nicht in unserer Absicht und dass Sie es anders empfunden haben, bedauern wir sehr.
Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihre Geduld bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Freude an Ihrer neuen Einbauküche, auch wenn diese nun bedauerlicherweise nicht aus unserem Hause stammt.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle