"Verwendung meiner Daten zu anderen Zwecken kommt auch noch dazu"
Bewertung von Carol50667 aus Köln, erstellt am 20.12.2020
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Erfahrungsbericht / Kommentar
In meinem ersten Erfahrungsbericht habe ich die Hälfte vergessen.
Neben all dem, was ich schon erzählt habe, hat Ikea auch noch meine Daten für Zwecke benutzt, denen ich überhaupt nicht zugestimmt habe.
Ich habe in meinen Mails, um eine möglichst schnelle Terminvereinbarung für eine Nachmontage zu ermöglichen, meine Telefonnummer hinterlassen.
Mit dem deutlichen Hinweis, dass diese Nummer für Ikea lediglich zur Terminvereinbarung zur Nachmontage zu gebrauchen ist!!
Das letzte Mal, dass ich Ihnen diese Nummer per Mail mit diesem Zweck habe zukommen lassen, was im Juli 2020.
Kein einziges Mal haben Sie angerufen und ein Termin für eine Nachmontage vereinbaren wollen!
Und dann, jetzt im Dezember, schreiben die mich nach 4,5 Monaten aus dem Nichts heraus an und wollen die restlichen 100 Euro. 4,5 Monate hat sich nichts getan. Als ich darauf nicht reagierte, weil ich meine E-Mails nicht täglich einsehe (wozu ich im Übrigen auch gesetzlich nicht verpflichtet bin) ruft mich eine Nummer von Ikea an.
In der nächsten Mail schreiben Sie dann ganz offen, dass sie mich angerufen haben. Im nächsten Satz steht dann nochmal, dass sie die Nachmontage verweigern.
Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass mir per Telefon eine Nachmontage auch nicht angeboten worden wäre.
Und damit wäre das eine Verwendung meiner Daten zu anderen Zwecken, als ich ihnen erlaubt habe.