"Küchenplanungsalptraum IKEA"
Bewertung von Marla aus Hannover, erstellt am 07.05.2019
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Die letzte IKEA-Küche kauften wir 2016. Aufmass & Planung sowie Einbau wurde auch durch IKEA durchgeführt. Um eventuelle Fehler durch uns zu vermeiden -HA! Planung, Bestellung und Teileanlieferung verliefen auch halbwegs glatt. Dass dort am Aufbautag aber eine Küche stand, verdanken wir nur dem guten Aufbauteam vor Ort. IKEA hatte diese leider mit einer alten Version der Planung ausgestattet (es gab nur 1 Korrektur während der Planung, das muss man also erst mal schaffen!). Zudem hatte man sich beim Aufmass wohl ETWAS vermessen (kostete ja nur 99 EUR). Und daher passte nix zusammen. Wir mussten während des Aufbaus noch mal 1/2 Stunde zum nächsten IKEA gurken und Teile nachkaufen damit sich aus dem Planungsmurks überhaupt etwas bauen liess. Letztlich sieht unsere Küche jetzt total anders aus als geplant und wir haben auch an ein paar Stellen Platz verschenkt. Als „Entschuldigung“ von IKEA gab es einen 50-Euro-Gutschein (großzügig für 2 Std unserer Zeit, Sprit und Nerven) der aber über die Zentrale verschickt bzw. eben nicht verschickt wurde. Der bei Kauf als „Bonus“ versprochene 200-EUR-Gutschein kam auch nie an. Nach 5 (!) Telefonaten mit der inkompetenten Hotline (Warteschleifendurchschnitt 20 Minuten!) wurden die Gutscheine dann endlich verschickt. Alles Reklas gehen übrigens ebenfalls über diese Hotline. Die Möbel sind zwar gut, aber der Kunde wird dort wie ein Fußabtreter behandelt. Ich war wirklich mal totaler Fan vom Möbelschweden, aber die Sparmassnahmen im Service führen dazu dass wir die nächste Küche jetzt aktuell woanders kaufen. Man muss ja inzwischen extra in die Filiale fahren und dann dort auf einen Beratungstermin warten!! „Termine für eine Planung machen wir nicht“ so die unfreundliche Dame an der Hotline. Bye bye, IKEA, das ist mir wirklich zu blöd!