"Never ever..."
Bewertung von DianaK. aus Flein (Heilbronn), Ikea Ludwigsburg, erstellt am 01.10.2016
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
21 von 26 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Erst einmal muss ich sagen, dass die Küche optisch echt top ist. Wir haben sie jetzt ca. 6 Monate und alles ist prima (außer Elektrogeräte würde ich separat holen!!!). Die Küchenplanung, Aufmaß und Aufbau war eine Katastrophe. Die Monteure mussten 5x kommen weil ständig irgend ein Teil gefehlt hat oder etwas nicht in Ordnung war (die haben z. B. den Backofen mit einem blanken Kabel angeschlossen, wir hatten dann kein Strom mehr, weil es immer den Hauptschalter rausgehauen hat. Ein Elektriker musste kommen um erst einmal herauszufinden, was die Ursache ist. Die 160 EUR Elektrikerkosten haben wir bis heute nicht bekommen). Ich habe mich so aufgeregt über Ikea, konnte monatelang meine Küche nicht richtig benutzen und frei nehmen um da zu sein, wenn mal wieder einer der Monteure sich angemeldet hatte (zwischen 11 und 16 Uhr...). Einmal wurde der Termin sogar 20 Minuten vorher abgesagt. Dafür haben wir 1.400 EUR bezahlt (also alleine die Montage). Die Hotline war sehr unfreundlich, nachdem ich nach einer Entschädigung gefragt habe. Ich werde aus Prinzip nie mehr bei Ikea einkaufen gehen. Wir hatten so Ärger und dann wird man am Telefon auch noch wie der letzte Idiot abgefertigt (nachdem man 1 Stunde in der Warteschleife hing..). Die denken nicht kundenorientiert und auch nicht nachhaltig, weil wir dort immer sehr viel Geld haben liegen lassen - nun werde ich den Laden nicht mehr betreten.