"Wenn Sie sich die PEST ÄRGERN wollen – kaufen Sie eine IKEA KÜCHE!"

logo_ikea Bewertung von Justus89 aus Hamburg, erstellt am 27.12.2024
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Kauf verifiziert Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2024
Positiv:
wenige versuche der Planung den Ärger aufzuklären
Negativ:
Montage, Kundenservice, Qualität allgemein sämtliche Dienstleiungen von Vermessung etc.
Kaufpreis:
8500,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wenn Sie sich die PEST ÄRGERN wollen – kaufen Sie eine IKEA KÜCHE!
Miserabler Kundenservice, unzuverlässig ohne Ende, schlechte Qualität und ein Paradebeispiel an fehlender Kulanz & Kundenunfreundlichkeit.
Nach einer 4-monatigen Odyssee die immer noch anhält und dem mit Abstand größtem Ärger beim Hauskauf gebe ich Ihnen aufgrund meiner Erfahrungen diesen gut gemeinten Ratschlag…kaufen Sie KEINE Ikea Küche. Tun Sie es einfach nicht.Geben Sie etwas mehr Geld aus und sparen sich sehr viel Ärger.
Eine Kurzfassung meiner Erlebnisse aufgrund der Zeicheneinschränkung:
- Wenn etwas schief geht und das wird es bei IKEA Küchen, wie der aufmerksame Leser feststellen wird, werden Sie Ihren Sachbearbeiter beim Kundenservice weder telefonisch noch per Email erreichen können sondern WOCHENLANG hinterherlaufen müssen und immer wieder erinnnern das bei Ihnen etwas schief läuft. Lediglich ein Kontaktformular welches nicht selten gar nicht funktioniert ist Ihr Sprachrohr. Der Kundenservice zeichnete sich also durch eine miserable Kommunikation aus, Unzuverlässigkeit, mehrfachen nicht-einhalten von Absprachen, wiederholt wochenlang einfach mal weg, Verantwortung wird abgegeben wo es nur geht, anfänglicher Erstattungsvorschlag bei einer fast 10.000€ Küche nach monatelangen Ärger: 250€. Danke! Bevor Sie mit Dem Ikea Kundenservice eine Lösung gefunden haben hatten Sie schon einen Herzinfarkt. Selbst Ihr Kardiologe würde Ihnen also empfehlen die Finger von IKEA Küchen zu lassen und die Packungsbeilage mit den möglichen Nebenwirkungen bin ICH.
-Monteure vermutlich überwiegend ungelernt, Spaltmaße wie aus dem Surrealismus, fast 1cm Abstand zur Wand der Schränke und das ohne Fußleiste(!), unsauberes Arbeiten an mannigfaltigen Stellen – Türen öffnen/schließen nicht sauber etc., Silikonfugen als hätte ein Kleinkind mit Silikon gespielt, in relevanten Feuchtbereichen gar keine Fugen, Wasserschaden lässt grüßen, rumspielen an Ihrer Elektrik und am Ende funktioniert das halbe Haus nicht mehr, Splitterbox für den Herd? Zeigen Sie die Fotos nach der Montage mal Ihrem Elektriker: wortwörtlich "Brandgefahr" Beschädigung Ihres Eigentums und im Nachgang rumlügen etc…die Details sprengen den Rahmen und fast auch mein Haus.
-Mehrfach durch Transport und Monteure beschädigte Maßarbeitsplatten jeweils ZUSÄTZLICH 2,5 Monate Wartezeit. ZWEIEINHALB MONATE!
-An Respekt vor dem Kunden mangelt es insbesondere den Montageteams „Willst du mich veraschen?“ Wenn man nach den Spaltmaßen fragt oder „wir wünschen Ihnen einen schönen Tod“ Wenn du die Disposition entschieden auf die wieder einmal massive Verspätung des Montageteams hinweist. Die subtile Respektlosigkeit des Kundenservice der sich einfach nicht kümmert hatte ich schon erläutert
-Ärger mit der Vermessung, Unzuverlässigkeit Ungenauigkeit etc. und Achtung Wortwitz im Kundenumgang auch völlig vermessen
-Schlechte und umständliche Bezahlmöglichkeiten für den Kunden, Falschkommunikation übers Netz "Ihre Kreditkarte ist sofort einsatzbereit" Klar...1,5 Stunden Bezahlterror in der Filiale und eine 50m Schlange an der Kasse die dich am liebsten strangulieren will
-Augenwischerei bzgl. Preisgestaltung der 2,5m Beispielfronten im Einrichtungshaus – auf einmal wird die Küche 3000€ teurer…Überraschung!

Es gab auch seitens der Planung in Moorfleet Versuche das ganze zu retten scheiterte aber immer wieder an dem völlig fehlplatzierten Herren aus der Berliner Reklamationsabteilung und den Montageteams. Aktuell stehe ich noch mit einer wirklich schlecht montierten und unsauber gearbeiteten Küche da.Erstattung aufm Konto?Nope. Es ist in unserer heutigen Gesellschaft schwierig vorstellbar, dass es so ein kollektives Vollversagen geben kann, da eh gefühlt niemand mehr richtig seinen Job macht und Verantwortung übernimmt und wir als Kunden resignieren aber IKEA Küchen setzen dem Ganzen die Krone auf und werden Sie vollends überraschen. Negativ überraschen für die die nicht richtig gelesen haben;)Die Aussage nach meiner zweiten IKEA Küche denn jeder hat eine zweite Chance verdient. In dem Sinne - hoffentlich nicht IKEA.

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