"Finger weg von dieser Firma"
Bewertung von beppo aus Cölbe, erstellt am 13.09.2016
Alle Bewertungen von ORANIER
12 von 14 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Am 5.6.15 habe ich den GAB7594 45 eworben. Bereits nach 9 Monaten fiel das Gerät mit Störungscode aus. Die Hotline war gut erreichbar und der Servicetechniker kam nach ca 1 Woche. Er baute das Gerät aus, fand keinen Fehler, baute es wieder ein und die Maschine lief .... aber leider nur ein halbes Programm lang, um dann mit dem gleichen Fehlercode wieder stehen zu bleiben. Also von Neuem. Diesmal dauerte es knappe 3 Wochen, bis der Techniker wieder kam um dann Lochfraß in der Näche des Abflusssiebes zu diagnostizieren.
Klar dachte ich, Garantie 2 Jahre, kann ja mal passieren. Und nun lernte ich diese Hochwertfirma erst richtig kennen. Es kam ein Ablehnungsschreiben mit dem Verweis, dass der Lochfraß auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sei. Offenbar sei übergetretenes Salz beim Auffüllen nicht beseitigt worden. Eine stramme Behauptung, die einem erst mal die Sprache verschlägt. Eit Telefonanruf brachte nur die Auskunft, dass dieses Vorgehen mit der Geschäftsleitung abgestimmt sei.
Ein Edelstahl Küchenartikel, der nach 9 Monaten von Salzkrümmeln zerfressen wird, ist ja schon eine Frechheit für sich allein genommen. Selbstverständlich ist der Vorwurf als solcher auch haltlos, weil nach dem Auffüllen entweder mit mind einem Liter Wasser nachgespült wurde oder die Maschine unmittelbar gestartet wurde.
Nun beschäftigt sich ein Anwalt und ein Gericht mit dieser Angelegenheit.
Immerhin passt das Gesamtbild dieser Firma in die viel besprochene Servicewüste Deutschland.