"twistknopf verschwindet oft"
Bewertung von josephina Kaiser-Heinstein aus Heidelberg, erstellt am 05.12.2022
Alle Bewertungen von NEFF
Erfahrungsbericht / Kommentar
In 2019 bekamen wir das neffkochfeld mit dem twistknopf eingebaut. Unter diesem Kochfeld befindet sich der Backofen. Und da liegt das problem: sobald ich ein Backblech in der Nähe des twistknopfes hinlege, ist es auch schon verschwunden. Es hängt sich an der Unterseite des bleches dran und so wird der blinde Passagier beim nächsten plätzchenschub mitgebacken.
Das Problem scheint bekannt zu sein, denn Neff weist in der Gebrauchanweisung daraufhin. Warum, so frage ich mich, wird dieses lästige Bedienelemente nicht durch eine schieberegelung ersetzt? Eine Antwort fällt mir sofort ein: zum dritten Mal schon kann ich mir nach der Plätzchenbackerei einen Knopf besorgen, der inzwischen bei 60 € liegt. Ich könnte mir jedes Jahr zu Weihnachten einen neuen Knopf schenken lassen, aber in Anbetracht der Preissteigerungen kaufe ich mir besser sofort ein neues Kochfeld. Aber kein Neff!
Kommentar des Unternehmens
Hallo josephina Kaiser-Heinstein,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Da das TwistPad magnetisch ist, lässt sich leider nicht komplett vermeiden, dass dieses an metallischen Gegenständen haftet, welche in die Nähe des TwistPads platziert werden. Wir weisen in der Bedienungsanleitung darauf hin, dass das Kochfeld nicht als Ablagefläche vorgesehen ist und daher auch nicht als solche verwendet werden sollte. In unserem Sortiment führen wir diverse Kochfelder mit verschiedenen Bedienmöglichkeiten, sowohl mit als auch ohne TwistPad. Aufgrund der heutigen Gerätevielfalt ist es wichtig, vor dem Kauf eine Bedarfsanalyse durchzuführen, um die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse an ein Hausgerät zu ermitteln. Wir als Hersteller bieten aus diesem Grund auch eine telefonische Produktberatung vor dem Kauf an. In einem persönlichen Gespräch kann so ein Gerät ermittelt werden, welches den Anforderungen entspricht. Natürlich ist uns die Sensibilität hinsichtlich der Ersatzteilversorgung und damit entstehender Kosten durchaus bewusst. In der Nachproduktion von Ersatzteilen steht auch bei uns die Nachhaltigkeit, Relevanz sowie der Nutzen im Vordergrund. Die individuelle Preisbildung eines Teiles ist von verschiedenen Faktoren abhängig, ebenso die Entscheidung, inwieweit ein Bauteil einzeln oder als „Set“ angeboten werden kann. Des Weiteren ist auch der Materialwert nicht gleich der Ersatzteilpreis. Der Ersatzteilpreis umfasst auch Kosten für z.B. Kleinstmengenproduktionen, Sonderverpackungen, Transporte, Langzeitlagerung, Qualitätsprüfungen während des Lagerzeitraums und Bestandsanpassungen. Bezüglich des Ersatzbedarfs oder weiteren Klärungen empfehlen wir Ihnen sich am besten direkt an die zuständigen Kollegen im Ersatzteilservice telefonisch unter 089 / 12 474 474 (Auswahl 3) oder per Email an ersatzteile.de@bshg.com zu wenden.
Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team