"Wo ist die vielbeschworene Haltbarkeit und der angeblich so hervorragende Kundendienst?"
Bewertung von MattG, erstellt am 22.01.2021
Alle Bewertungen von Miele
Erfahrungsbericht / Kommentar
Nach weniger als einem Jahr dreht sich die Bürste in der Bodenbürste XXL (SEB430) meines Akkusaugers HX1 Pro nicht mehr. Auch intensivste Reinigung bewirkt keinerlei Besserung. Nachdem ich die Garantie bei Miele angemeldet habe soll ich laut Miele nun knapp 160 Euro für eine neue Bodenbürste bezahlen.
Als Erstes ist die kurze Haltbarkeit bedenklich aber noch fragwürdiger ist die Reaktion von Miele.
Da bezahlt man extra den "Miele"-Aufpreis für die angeblich so gute Haltbarkeit und dann das.....
Wir haben noch einen Bosch- und einen Dyson-Akkusauger und beide sind hinsichtlich Reinigungsleistung und Akkulaufzeit um ein Vielfaches besser. Dazu sind beide auch noch preiswerter.
NIE WIEDER MIELE.