"Nie wieder Miele!"
Bewertung von Wolfi 1980 aus Neuburg, erstellt am 27.05.2020
Alle Bewertungen von Miele
78 von 92 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Hallo,
ich habe mir vor ca 5 Jahren eine Waschmaschine, einen Trockner und einen Geschirrspüler der Firma Miele gekauft. Bei 2 von 3 Geräten mussten inzwischen Reparaturen durchgeführt werden. Ich habe auf alle Geräte eine 10 Jahresgarantie für Schlappe 300 Euro pro Gerät bezahlt. Beim Trockner war nach kurzer Zeit der Lüfter hinüber. Der Servertechniker meinte dass das ohne Garantie locker 500 Euro Reparaturkosten gewesen wären. Bei der Spülmaschine sind inzwischen 2 Reparaturen angefallen. Das Display war beim ersten mal hinüber, jetzt wieder in Verbindung mit einem Kurzschluss im Gerät. Ein Totalschaden. Miele hat uns Angeboten das Nachfolgemodell für einen Aufpreis von 400 Euro zu bekommen.
Ich rechne jetzt mal. Spülmaschine 5 Jahre alt, 1500 Euro, Aufpreis der Garantieverlängerung 300 Euro, 400 Euro für ein Neugerät jetzt noch dazu weil man festgestellt hat dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde.
Da komen wir bei 2200 Euro raus.
Kaufe ich ein Siemensgerät für 700 Euro dann habe ich bei dem stolzen Preis 2100 Euro für 3 Maschinen ausgegeben und wäre bei einem Garantiezeitraum von 6 Jahren.
Ich kann da nur eines dazu sagen an die lieben Miele Mitarbeiter: Ihr könnt mich mal. Ihr sägt euch den eigenen Ast ab auf dem ihr sitzt.
Und nochmal:
Kaufe ich beim Asiaten zahle ich 400 Euro für nen Geschirrspüler. Der kann bei euren stolzen Preisen dann wie oft kaputt gehen:
Genau: 5 mal.
Hält mir jedes Gerät 2 Jahre so komme ich auf auf 10 Jahre Vollgarantie.