"Reinfall"
Bewertung von Ärgerniss aus Vaihingen, erstellt am 07.04.2015
Alle Bewertungen von BEKO
3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Der Geschirrspüler BEKO DSL 1500 ist jetzt 5 Jahre alt. Die Pumpe wurde sofort ausgetauscht, nach tagelangem bitten um einen Kundendienst. Der Herr legte uns nahe, doch lieber eine Versicherung abzuschließen. Den Schmutz-Sieb nach jedem Gebrauch zu reinigen. Eventuell eine Vorspülung zu tätigen. Wir verwenden zwei Taps, aber trotzdem haben wir keine befriedigenden Ergebnisse bezüglich der Sauberkeit. Seit Wochen wird das obere Gitter nicht mehr sauber, es muss mit der Hand nachgewaschen werden. Vermutlich liegt es an dem Schwenkarm, der eine Distanz-Dichtung verloren hat. Der Kundendienst hat sich nach dreimaligem Anschreiben und einer Wartezeit von zwei Wochen noch nicht gemeldet.
Ich würde so eine Maschine nicht mehr kaufen und nicht einmal einem "Feind" empfehlen.
Ich finde es leider als Ärgernisse und auch etwas befremdlich. Nicht, oder nur verzögert mit dem Kundendienst. Das ist keine Empfehlung wert. Auch die Testberichte sind fraglich und meines Erachtens so nicht nachvollziehbar.
Kosten 285€ Sonderpreis. Angeblich 150 € gespart. Also für 435 € gibt es bestimmt bessere Spülmaschinen, mit gutem Dt. Namen.