"Brennende Mikrowelle, unterirdischer Service"
Bewertung von AljonaE aus Küche, erstellt am 14.12.2024
Alle Bewertungen von Bauknecht
Erfahrungsbericht / Kommentar
1 Stern ist leider viel zu viel, ich würde gerne 0 Sterne geben, wenn ich könnte!
Unsere 3 Monate alte Einbaumikrowelle hat bei sachgerechter Benutzung (!) der Grillfunktion mit dem dazugehörigen Grillrost gebrannt! Die gesamte Wohnung stand unter Rauch, wir mussten unser Baby evakuieren!
Nach Meldung bei Bauknecht kam ein Techniker, der uns vor Ort sagte, das sei kein Eigenverschulden, er schreibt einen Bericht. Im Bericht dann - Eigenverschulden (wie????)?! Das mussten wir alles in mehreren Telefonaten erfragen, Kontaktaufnahme zu uns gab es nicht. Gleichzeitig wurde uns durch den Bauknecht-Service geraten, eine Geräte-Versicherung abzuschließen. Diese wurde uns im Nachhinein gekündigt und vor dem Abschluss Lügen erzählt!
Schlussendlich werden wir abgewimmelt mit der absolut dreisten „Diagnose“ Eigenverschulden. Begutachtet wurde die Mikrowelle einschließlich Grillzubehör vor Ort ca. 20 Sekunden.
So eine Dreistigkeit, Verlogenheit und unterirdischer Umgang mit zahlenden Kunden ist mir noch nie begegnet. Man ist völlig machtlos, da diese ungelernten Service-Mitarbeiter am Telefon keine entsprechende Auskunft geben können und wollen.
Wir sind heilfroh über unsere zuverlässige Rechtsschutzversicherung, dieser Fall wurde schon verschildert und wird im neuen Jahr sofort einem Anwalt übergeben!!!