"AEG Kühlschrank und Kulanz"
Bewertung von kruegjoe aus Hannover, erstellt am 30.10.2015
Alle Bewertungen von AEG
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Vor knapp 5 Jahren (2010) kauften wir eine Einbauküche mit einem AEG Kühlschrank und einem AEG Geschirrspüler. Nach knapp 2 Jahren fingen die Scharniere an zu knarren. Der Hersteller empfahl die Scharniere mit etwas Sprühöl zu behandeln. Ein halbes Jahr später brach bei einem der beiden Scharniere des Kühlschranks etwas ab und die Tür ließ sich nur noch mit Gewalt verschließen. Wir wandten uns an unser Küchenstudio und baten um den Austausch auf Kulanz. Dort erhielten wir die Info, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Man versprach mit AEG Kontakt aufzunehmen. Wenig später wurden wir aufgefordert den AEG Hausgeräteservice mit dem Austausch der Scharniere zu beauftragen. Man würde versuchen für diese Reparatur einen Kulanzpreis zu ermöglichen. Dies funktionierte leider nicht. Herausgekommen ist eine Reparatur (Austausch der beiden Scharniere) zu einem Preis von knapp 170,- €.
Der Materialpreis betrug etwas über 30,- €. Der Rest ging für An- und Abfahrt und 90 Minuten Arbeitszeit drauf. Auf den Austausch der Scharniere des Geschirrspülers haben wir verzichtet. Dieser hätte noch einmal 350,- € verschlungen. Das Ergebnis ist enttäuschend. Was haben wir daraus gelernt : Nie wieder auf Kulanz zu vertrauen und für die Zukunft um AEG einen weiten Bogen zu machen.